Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg

Die Niederrheinische IHK vertritt die Interessen von rund 61.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg sowie den Kreisen Wesel und Kleve. Unsere Aufgabe ist die regionale Wirtschaftsförderung. Dies bedeutet für uns, die niederrheinischen Unternehmen in wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Fragen zu unterstützen. Dabei setzen wir uns für eine freie und soziale Marktwirtschaft, Steuersenkungen, Bürokratieabbau und verbesserte Standortbedingungen ein.

Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und „Motor“ im Strukturwandel. Im Dialog mit der Politik vertreten wir nachhaltig die Belange der Unternehmen. Dazu zählt auch die Zukunftssicherung des Standortes Niederrhein. Hier entwickeln wir Strategien, um neue wirtschaftliche Aktivitäten zu ermöglichen.

www.ihk-niederrhein.de

Ansprechpartner

Dr. Stefan Dietzfelbinger

Hauptgeschäftsführer

Tel.: +49 203 2821 - 215
Fax: +49 203 2877 - 62
E-Mail: dietzfelbinger[at]niederrhein.ihk.de
Adresse: Mercatorstraße 22 - 24, 47051 Duisburg