Buchverlosung: China im Blickpunkt des 21. Jahrhunderts

20.09.2021CBND

China hat in den vergangenen Jahren eine atemberaubende Entwicklung erlebt. Trotzdem ist das China-Bild besonders in der westlichen Welt von Vorstellungen und Klischees geprägt. Verstehen wir die chinesische Gesellschaft, die Menschen und die Wirtschaft wirklich? Wie konnte es China gelingen, so einen rasanten wirtschaftlichen Aufstieg zu schaffen? Mit dem neuen Buch – China im Blickpunkt des 21. Jahrhunderts – möchte Herausgeber Tobias Loitsch mit eigenen und den persönlichen Sichtweisen der Autoren und Autorinnen dazu beitragen, ein Verständnis zu schaffen, Wissen zu vermitteln und Erfahrungen zu teilen. Denn nur Offenheit und gegenseitiger Respekt können dazu dienen, China zu verstehen, besonders aus deutscher Sicht.

Mit Beiträgen von: Anno Dederichs, Hubertus Domschke, Hans-Peter Friedrich, Madeleine Genzsch, Sinja Hahn, Julia Henningsen, Alexandra Hildebrandt, Bill Holler, Anastasia Lauterbach, Li Dunrui, Helmut Merkel, Marcel Münch, Stefanie Liliane Meyer, Stefan Piech, Alexandra Stefanov, Johanna Stepan-Meyer, Peter Tichauer, Miriam Theobald, Thomas Cherico Wanger, Kevin Wörner, Jörg Wuttke und Mingqi Xie.

Erschienen im Verlag Springer Gabler, ISBN 978-3-662-63378-6

Hier können Sie ein Exemplar des China-Impulsgebers gewinnen!

Zusammen mit dem CBND verlost Herausgeber Tobias Loitsch zwei Exemplare des Buches „China im Blickpunkt des 21. Jahrhunderts“. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhalten zudem exklusiv eine kleine Widmung von Tobias Loitsch.

Sie möchten ein Exemplar des Impulsgebers für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft gewinnen? Dann schreiben Sie uns kurz, was Sie an China besonders beeindruckt.
Senden Sie Ihre Nachricht bitte per E-Mail direkt an Tobias Loitsch: tobias.loitsch[at]neuinstitut.de. Einsendeschluss ist der 30. September 2021. Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke!