CBND Mitgliederversammlung

Datum

28.03.2022


Mit der Arbeit des neuen China- Beauftragten Markus Teuber und dem Aufbau des neuen China Referats im OB Dezernat unter der Leitung von Johannes Grünhage, schafft die Stadt Duisburg die Grundlage für einen weiteren Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen und der Kooperationen mit China. Deshalb freuen wir uns besonders auf die

Mitgliederversammlung mit Markus Teuber und Johannes Grünhage

Datum: Montag, 28.03.2022
Zeit: 17:30 Uhr 
Ort: im Wuhan Raum (Zi. 300), Duisburger Rathaus, Burgplatz 19, 47051 Duisburg
Thema: „Aktuelle China-Projekte der Stadt Duisburg“.

Volljurist Markus Teuber war von 1982 bis 2019 für die Duisburger Hafen AG tätig, dort in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Muttergesellschaft sowie als Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften in der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe, zuletzt seit 2008 Generalbevollmächtigter der Duisburger Hafen AG. Im Rahmen seiner Tätigkeiten betreute er auch den Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Unternehmen.

Johannes Grünhage studierte Ostasienwissenschaften mit dem Schwerpunkt China an der Universität Duisburg- Essen, inklusive zweisemestriges Auslandsstudium an der Hunan-University in Changsha. Nach dem Studium war er als Projektleiter beim German Centre in Shanghai sowie beim Chinesischen Zentrum in Hannover tätig, von 2016 bis 2021 verantwortlich für die Leitung und den Aufbau des Expat Service Desk in Düsseldorf.

Weiterführende Downloads:
Anmeldeformular 236 KB